foto1
.
foto1
.
foto1
.
foto1
.
foto1
.

+49 7248 927489
info@go-spiral.de
Kontakt



Sprachauswahl / language choice

 

 

 Stephanie Jones-Ertmann

 

 

Praxis Leitung:

Stephanie Jones-Ertmann begann erst im Alter von 47 Jahren, als Physiotherapeutin zu arbeiten. Davor war sie professionell als Balletttänzerin und –lehrerin tätig und unterrichtete viel Tanztechnik.

Doch sie wollte mehr über den Körper lernen und entschied sich für die Physiotherapie. Seitdem Stephanie Jones-Ertmann im Rahmen ihrer Ausbildung von der Spiraldynamik® erfuhr, ist sie begeistert und bildete sich konsequent bis zur Dozentin fort.

Neben ihrer Arbeit als selbständige Physiotherapeutin übersetzt sie Publikationen der Spiraldynamik® auf Englisch.

 

Profil Therapeut:

Stephanie Jones-Ertmann beschäftigt sich seit 50 Jahren mit dem Körper. Sie weiß aus eigener Erfahrung, wie wertvoll die Kenntnis der Spiraldynamik® ist.

Deshalb macht es ihr Spaß, dieses Wissen weiter zu geben.

„Ich bin mir sicher, dass meine Karriere als Tänzerin ganz anders verlaufen wäre, wenn ich bereits in meiner Jugend von der Spiraldynamik® gewusst hätte. Ohne die Spiraldynamik® wäre ich heute wesentlich unbeweglicher.“ Körperliche Entwicklung sieht sie ähnlich wie Persönlichkeitsentwicklung als eine ständig andauernde Entwicklung mit dem Ziel „Embodiment“ – der Verkörperung seiner Wesensessenz. „Im Alltag bewegt man sich „normal“, so wie immer.

Die Spiraldynamik® gibt die Gelegenheit zu einem Schubs aus der Normalität, der zu einem tieferen Verständnis der Ursache von Beschwerden und der eigenen Bewegungsqualität führt.“

 

 

Tätigkeitsschwerpunkte

-        Seit 2007 Selbständige Physiotherapeutin mit eigener Praxis

-        Übersetzung Spiraldynamik® Publikationen

 

Ausbildung und Tätigkeiten

-       2005-2010 Spiraldynamik® Level Advanced

-       Seit 2007 Selbständige Physiotherapeutin mit eigener Praxis

-       2004-2007 Angestellte Physiotherapeutin in einer Praxis für Physiotherapie

-       2001-2004 Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin

 

-       1982-2001 Tanzlehrerin in verschiedenen Ballettschulen, Schwerpunkt Ballett, Choreographie

-       1977-1981 Studium: BA in Jura und Soziologie, University of Warwick, UK

-       1975 Mitglied „Movement Unlimited“ dance company, London

-       1974-1975 Mitglied Ballett Kompanie, Stadttheater Essen

-       1970-1974 Ausbildung zur Balletttänzerin/Lehrerin, Arts Educational Schools, London

 

 

Spiraldynamik® Aus- und Fortbildung

-       Regelmäßige Teilnahme an den jährlichen Kongressen mit Workshops zu verschiedenen Themen.

-       Spiraldynamik® Assistenz

-       Spiraldynamik® Lehrgang Intermediate Specific Yoga

-       Spiraldynamik® Event: Faszien

-       Spiraldynamik® Level Advanced

-       Spiraldynamik® Intermediate 1

-       Spiraldynamik® Basic Kurs

 

 

Weitere Fortbildungen

-       Fortbildung: Komplexe Regionale Schmerz Syndrome

-       Einführung in Cranio-sacral Therapie

-       Einführung in die Osteopathie (Parietal)

-       Zahlreiche Yoga Fortbildungen

 

 

 

Kontakt

Spiraldynamik® Med Praxis
Stephanie Jones-Ertmann

Wirkstatt für Haltung und Bewegung

Im Neufeld 13
D-76359 Marxzell

Tel. 0049 (0)7248 927489

www.go-spiral.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Publications:

"Foot loose and pain free for life"

Translation from "Gut zu Fuß ein Leben lang"

Translation from "Körperhaltungen analysieren und verbessern"
"Look@yourself-work@yourself"

Autor: Dr. med Christian Larsen

 

 



Copyright © 2019 Copyright Wirkstatt Rights Reserved.